Über mich

Petra Rösler

Der Weg ist das Ziel.

1970 geboren, 1989 maturiert und bis 2022 Bankangestellte, wechselte ich im Februar 2022 in die Kinderbetreuung. Schon seit langer Zeit gilt mein Interesse den ganzheitlichen Heilmethoden.

 

Petra Roesler

Die Faktoren einer Behandlung aus ganzheitlicher Sicht (Pschyrembel) sind: die Einheit von Körper, Seele und Geist, Ideale und Wertvorstellungen des Klienten, seine Lebensweise (Bewegung, Ernährung, Stress, Entspannung), die soziale Umwelt mit allen Beziehungen (Partner, Familie, Beruf, Mitmenschen), die natürliche Umwelt (Wasser, Boden, Luft, Klima), die künstliche Umwelt (Wohnraum, Arbeitsplatz, Technik) und nach teilweise vertretener Auffassung auch Übersinnliches (Religion, Glaube, Spiritualität) – und all dies in einem ausgewogenen Zusammenspiel.

Dieses Wissen erarbeitete ich mir ab 2000 unter der Anleitung verschiedener Lehrer in Meditation, danach absolvierte ich eine 3jährige Lebensbildung in Prana Vita. 2007 folgten Ausbildungen in Raindrop Energethic und Anwendungen mit ätherischen Ölen.

Die „Cranio“ hab ich erstmals durch meinen Sohn kennen gelernt, der schon als Kind häufig in den Genuss der Anwendungen kam, damals bei HNO-Problemen.

Meine Lehrmeister und Mentoren

Die Cranio Therapeutin meiner Tochter war meine Mentorin. Nachdem sie mich und meine Tochter während und nach meiner Schwangerschaft begleitete, Emely sehr oft als Kleinkind wegen Bauchbeschwerden bei ihr war, inspirierten mich die damit gemachten Erfahrungen dazu, ab 2010 selbst mit der Cranio Ausbildung zu beginnen.

Ich fand meine Lehrer, Mentoren und Lehrmeister in Erich Kubisch, Tanja Thiery, Sarito Fuhrmann-Bailes sowie in Carlos Rodeiro im Bereich der Cranio Sacralen Biodynamik, die ich seit einigen Jahren hauptsächlich ausführe und die zur Zeit mein wichtigstes Werkzeug ist.

Hand mit beigen Hintergrund
Buddha mit Teekanne

Meine Ausbildungen

Cranio Sacrale Impulsregulation

bei Erich Kubisch, Carlos Rodeiro, Tanja Thiry

Raindrop Energethic

in der Europäischen Aromaakademie bei Vijay Churfürst Hanzal

Meditation

bei B.M. Baumann, Burgi Sedlak, Tanja Thiry u.v.m.

Behandlung sowie Lösungen von Traumen bei Säuglingen und Kleinkindern

bei Sarito Fuhrmann-Bailes, Schwerpunkte im Bereich Frühgeburten, Geburt mit Zange, Saugglocke, Kaiserschnitt, Schreibabies, Bettnässen, ADHS, Schulschwierigkeiten, Kinderwunsch

Biodynamische Cranio

bei Carlos Rodeiro, im Bereich Migräne, Kopfschmerzen, Schleudertrauma, Schiefhals, Ischias, Bandscheibenprobleme, Rückenschmerzen, wirksame Techniken bei Halswirbelbeschwerden, Skoliose sowie Behandlung der Extremitäten (Schulter-Arm-Syndrom, Waden- und Schienbeinschmerzen, Fersensporn, Störungen im Lymphsystem)
Lichtdurchfluteter Raum mit offener Türe

Tue deinem Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!

Zitat: Teresa von Avila